Die Auszubildenden der Lehrwerkstatt Schreinerei der Talleres de las Aguas in Montebello haben mit großer Freude die Spende einer neuen Maschine für die Produktionslinie entgegengenommen. Es handelt sich um eine Fräsmaschine, mit der das Fräsen des Holzes einfach und sicher von der Hand geht. So haben die Auszubildenden die Möglichkeit, ihren Kreationen einen völlig neuen Schliff zu verleihen. Die Maschine wurde von Dr. Hansotto Boecker überreicht, Manager des Unternehmens ATD-Industry S.A.S. – Branchenführer der Marke Fischertechnik in Kolumbien. Herr Boecker wurde durch einen Artikel von Andrés Bäppler, Vereinsgründer und Projektleiter in Kolumbien, in der Zeitschrift Doing Business auf Escuela para la Vida aufmerksam. Er beschloss, die Lehrwerkstatt Schreinerei zu unterstützen, da es ihm wichtig ist, junge Menschen in Kolumbien in der Ausbildung mit Holztechniken zu fördern.

Schule fürs Leben dankt Herrn Dr. Hansotto Boecker und seinem Team für diesen wertvollen Beitrag!

Kommentare sind geschlossen.