Ja, ich möchte gerne einmalig, immer mal wieder oder regelmäßig spenden! Jeder einzelne Euro zählt mehrfach! Schule fürs Leben handelt unternehmerisch und schafft mit jedem einzelnen Euro einen Mehrwert von 3 bis 5 Euro! Diese Wertschöpfung wird durch das Fördermodell des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung möglich: 75% der Projektkosten werden in der Regel durch öffentliche Fördermittel finanziert. Mindestens 10% müssen die Projektpartner in Kolumbien in Form von Eigenleistung, Barmitteln oder Landeigentum beisteuern. So wird das Engagement der Menschen im Projektland sichergestellt und gefordert. Schule fürs Leben muss die restlichen 10-15% der Projektkosten sowie die Kosten für das Projektpersonal finanzieren. Und das genau leistet meine Spende! Jeder Spendeneuro aus Deutschland wird mit einem Spendeneuro aus Kolumbien und mit Fördermitteln vervielfacht.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. Aus Tansania.

Ja, ich erhalte einen Spendenbeleg ab einer Spende von 20 Euro. Schule fürs Leben ist als gemeinnütziger und mildtätiger Verein anerkannt. Mehr zu den Spendenbelegen.

FundraisingBox Logo