Meine Interessen / besondere Fähigkeiten

Meine Interessen und Fähigkeiten liegen im Bereich des Sports. Ich mache Kunstturnen im Verein und in der Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, egal ob Joggen, Mountainbiken, Wandern oder Klettern.

Drei Worte, mit denen mich Freunde beschreiben

lebensfroh, hilfsbereit und zuverlässig

Das schätze ich besonders an Schule fürs Leben und ihren Projekten

An der Schule fürs Leben schätze ich besonders das vertraute Miteinander und die schöne Atmosphäre. Es wird offen über alles gesprochen und bei Fragen erhält man stets eine Antwort. Außerdem wird sehr individuell auf die Freiwilligen eingegangen. An den Projekten schätze ich sehr die Vielfältigkeit und die Ziele: Erreichen der Eigenständigkeit und der finanziellen Unabhängigkeit.

Mein persönlicher Antrieb als Schule fürs Leben - Botschafter

Ich freue mich darauf, die Projekte in Cali unterstützen zu dürfen und hoffe, dass ich mich sinnvoll und effektiv einbringen kann. Mein Antrieb ist es, das mir Mögliche zu bewirken. Außerdem freue ich mich darauf, von einer neuen Kultur und deren Menschen lernen zu dürfen.

Meine Wünsche für die Projekte in Kolumbien

Für die Projekte in Kolumbien wünsche ich mir, dass sie ihre Ziele erreichen können. Dass sie dadurch den Kindern und Jugendlichen einen stetigen und sicheren Anlaufpunkt darstellen um Vertrauen und Sicherheit zu gewährleisten. Ich wünsche mir außerdem für die Projekte, dass weiterhin Unterstützer in Deutschland gefunden werden können, die mit ihren Spenden sehr viel zum Gelingen der Projekte beitragen.